» Interesse zur Mitarbeit auf Kreis-Ebene??

... Email an uns  vorstand@kjfv.de 
... oder sprich uns spontan auf einer unserer Veranstaltungen an ;-)
 Unsere aktuellen Stellenanzeigen  

«

 
»  Aktivitäten

Völkerballturnier auf Kreisebene

Das jährlich stattfindende Völkerballturnier findet in einer geeigneten Halle statt, wo sich die ausrichtende Jugendfeuerwehr im Jahr zuvor beim Delegiertentag erfolgreich beworben hatte.

Der Vorjahressieger ist automatisch für das nächste Turnier qualifiziert. Von jeder Verbandsgemeinde qualifizieren sich 3 Mannschaften in VG-Turnieren für das Kreisvölkerballturnier, zusätzlich kommen noch zwei Gastgruppen hinzu, so dass wir mit 24 Mannschaften das Turnier bestreiten können.

Der Turniersieger erhält einen Wanderpokal, der vom Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Sihr gestiftet wurde. Sobald der Pokal dreimal in Folge von der gleichen Jugendfeuerwehr gewonnen wurde, darf sie den Pokal als ihr Eigen betrachten und es wird ein neuer Wanderpokal beschafft. Außerdem qualifizieren sich die beiden erstplatzierten Mannschaften für den Wettbewerb der Region Trier.

Die aktuellen Spielregeln (Fassung 2013) finden Sie  hier, als PDF-Datei .

 

Voraussetzungen für die Durchführung eines Völkerballtuniers:

• Geeignete Halle mit Platz für drei Spielfelder und separater Tribüne
• Geeignete Lautsprecheranlage muss vorhanden sein

 
.:  Kreisjugendfeuerwehrverband Trier-Saarburg e.V. /  www.kjfv.de /  vorstand@kjfv.de :.